Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.
undefined
selfmade4you
Geldscheine falten als Schmetterling

Geldscheine falten als Schmetterling

Geldscheine falten ist gar keine schlechte Idee - und mit diesen hübschen Schmetterlingen geht es sogar ganz einfach
Auf der Suche nach einer netten Verpackungsidee für ein Baby-Geldgeschenk bin ich auf diese niedlichen Schmetterlinge gekommen. Ich habe dafür etliche Video-Tutorials durchstöbert, bin auch mal gestrauchelt - kann doch keiner wissen dass D-Mark-Geldscheine andere Größen haben als Euro-Scheine - also Finger weg von ganz alten Tutorials ;-) Dann habe ich ein Tutorial gefunden, mit dem das Falten ganz leicht war. Wer sich dafür interessiert - meine Empfehlung ist dieses


Geldscheine falten ist gar keine schlechte Idee - und mit diesen hübschen Schmetterlingen geht es sogar ganz einfach

Schmetterlinge aus Geldscheinen falten

Wer das komplette Babygeschenk nach basteln möchte, findet hier die DIY-Anleitung für die Schmetterlinge aus Karton. Natürlich gibt es auch die Nähanleitung für die süßen Babyschuhe auf meinem Blog.
Für die Schmetterlinge aus Geldscheinen empfehle ich unbedingt ein Video-Tutorial zu nutzen.
Ich habe etliche Tutorials angeschaut und bin auch an einigen davon verzweifelt. Inzwischen bin ich etwas schlauer - Tutorials mit D-Mark-Scheinen funktionieren schon deshalb nicht unbedingt mit Euro-Scheinen, weil die Größen unterschiedlich sind.
Meine Empfehlung ist dieses Video-Tutorial zum Falten von Schmetterlingen .
Meine eigene Foto-Step-by-Step-Anleitung kann Euch evtl. helfen - kommt aber an das Video-Tutorial nicht ran.


Step by Step Tutorial für Babyschuhe

Step 1

Erst mal längs falten - das ist die Orientierungslinie. Dann quer falten. Danach die beiden Ecken aus der Mitte zur Orientierungslinie hin falten.

Step 2

Den Schein umdrehen und die letzte Faltung wieder auf falten. Danach die beiden Ecken aus der Mitte wieder zur Orientierungslinie hin falten. Wieder auf falten und die Ecken jetzt nach innen 'umkrempeln'

Step 3

Jetzt wie ein Buch umblättern. Dann umdrehen und erneut umblättern.

Step 4

Den Schein drehen - die Spitze zeigt nach oben. Wie abgebildet, zur Mitte falten. Danach wieder öffnen und nach oben ausstreichen. Dann die Spitze nach unten umklappen.

Step 5

Die oberste Schicht, wie abgebildet, schräg falten. Dann die beiden losen Unterseiten nach oben falten und kräftig andrücken. Wieder zurück und die frische Falz nach oben zur Mitte ziehen und nach unten ausstreichen.

Step 6

Umdrehen und zur Mitte hin falten und dann eine leichte Wölbung ausstreichen. Eine Ecke und die Spitze nach innen falten - umdrehen und dann die 2. Faltz von oben verstärken.



Und hier noch was für die Pinwand ...



Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.